Unser Wertegerüst der Zusammenarbeit im Team und mit dem Kunden

Wie ist dieses Wertgerüst entstanden?

Im Rahmen eines Workshops mit den Kollegen und unserem Coach, einem erfahrenen Personalberater, haben wir uns auf die wichtigsten Werte geeinigt, die uns im Umgang im Team und mit dem Kunden wichtig sind. Wir leben diese Werte und wollen sie bewahren damit wir gemeinsam Erfolg haben und ein erfülltes Arbeitsleben ohne Neid, Politik und Ellenbogenmentalität. Drei Kollegen haben sich im Nachgang an den Workshop die zehn meistgenannten Werte gegriffen und die zu unserem Wertsystem entwickelt. Wir sind sehr stolz darauf und zeigen diese daher sehr gerne.

j_blobel

Jan Blobel

Projektleitung M&A – Industrie

Teamarbeit

Wir arbeiten im Team und sind keine Einzelkämpfer. Wir teilen Erfolge.

Innovation

Wenig von dem, was gestern war, wird morgen noch so sein: Prozesse, Abläufe, Technik, Märkte, Kunden, Wettbewerber.

Erfolgsorientierung & Dienstleistungsmentalität

Wir wählen unsere Kunden sorgsam aus, damit sie zu unserem Erfolgsverständnis passen und tun alles, damit sie mit unserer Arbeit zufrieden sind. Dabei entwickeln wir auch neue Produkte und Dienstleistungen, um Lösungen für gemeinsame Herausforderungen zu bieten.

Selbstorganisation & Selbstgestaltung

Freiheiten, um optimal auf Situationen zu reagieren. Für das Erreichen der persönlichen und beruflichen Ziele geben wir Freiheiten. Wir schreiben nicht vor, wie man ein Problem bewältigen muss.

Kreativität & Enthusiasmus

Wir arbeiten gerne an Herausforderungen. Kreativität ist eine Eigenschaft die wir in unserer Arbeit fördern. Wir feiern unsere Erfolge und Lösungen gemeinsam.

Vertrauen & Offenheit

Offenheit und Transparenz ist in der täglichen Arbeit gewollt. Wir verstehen Vertrauen als Grundvoraussetzung für unsere tägliche Zusammenarbeit. Probleme und unangenehme Situationen sprechen wir offen an.

Unternehmertum

Wir messen unser Tun am konkreten Erfolg, Besprechungen und Meetings führen zu einem konkreten Ergebnis. Jeder gestaltet das System, in dem er arbeitet, aktiv mit.

Lernen & Wachsen

Wir verstehen individuelles Lernen als Voraussetzung für Wachstum. Daher geben wir Raum, Zeit, Unterstützung und die Möglichkeit aus Fehlern zu lernen und sich zu entwickeln.

Inspiration

Wir motivieren und fördern uns gegenseitig, Ideen umzusetzen und Lösungen finden. Ideen nehmen wir auf und entwickeln sie weiter.

Respektvolles Miteinander

Unserer Unterschiedlichkeit ist unsere Stärke. Wir gehen respektvoll und wertschätzend mit den unterschiedlichen Fähigkeiten und Persönlichkeiten um.